Jugend in der SPD

Die Jusos im Kreis Bautzen

Als Jugendorganisation der SPD im Landkreis Bautzen treten wir Jusos für die Einhaltung unserer demokratischen Grundwerte ein. Dazu zählen Solidarität mit Schutzsuchenden und Flüchtlingen. Wir stehen für die allgemeine Gleichstellung von Mann und Frau sowie für die gleichgeschlechtliche Partnerschaft.

Wir wollen Jugendliche dazu einladen, sich politisch zu engagieren und damit aktiv an der Demokratisierung der Bevölkerung teilzuhaben. Dies bedeutet natürlich auch in spannende Diskussion mit uns aber auch anderen zu treten.

Die Vernetzung mit anderen mit unseren Partnern in Görlitz und Dresden, unseren Nachbarlandkreisen ist für uns ein mittel- bis kurzfristiges Ziel, damit die Region Ostsachsen wieder eine stärkere Wichtung bekommt, um konservative und rechtsgesinnte Gruppierungen die Stirn zu zeigen.

Jusos Lausitz

FrauenklinikBIW