Jugend in der SPD

Die Jusos im Kreis Bautzen

Als Jugendorganisation der SPD im Landkreis Bautzen treten wir Jusos für die Einhaltung unserer demokratischen Grundwerte ein. Dazu zählen u.a. Gleichbehandlung, Solidarität mit allen Schutzsuchenden oder kostenfreie Bildung für jeden. Wir wollen Jugendliche dazu einladen, sich politisch zu engagieren und damit aktiv an der Demokratisierung der Bevölkerung teilzuhaben. Dies bedeutet natürlich auch in spannende Diskussionen mit uns aber auch anderen zu treten.

Die Vernetzung mit anderen ländlich geprägten Juso-Unterbezirken ist für uns ein mittel- bis kurzfristiges Ziel, damit die ländlichen Regionen wieder eine stärkere Wichtung bekommen, um konservativen und rechtsgesinnten Gruppierungen die Stirn zu zeigen.

Jusos Lausitz

10.07.2019 19:29 Unser Plan für gleichwertige Lebensverhältnisse