SPD im Landkreis Bautzen

02.01.2018 in Allgemein

Ein gesundes Jahr 2018

 

Lieber Leser unserer Homepage,

rückblickend auf das Jahr 2017 hat die SPD sämtliche Höhen erleben dürfen, aber auch viele Tiefen mitnehmen müssen. Auch im Landkreis Bautzen war das nicht anders.

Während wir in Kamenz der Eröffnung von Accumotive GmbH herbeisehnen und die Jobmaschine im vollen Gang ist, wurde in Bischofswerda die Geburtsstation nach knapp 20 Jahren geschlossen.

 

07.04.2016 in Allgemein

Wir trauern um Rainer Stierand

 

Der SPD-Kreisverband Bautzen trauert um

 

Rainer Stierand

 

Mit Rainer verlieren wir einen treuen Sozialdemokraten, der sich mit seiner ruhigen Kraft und seiner besonnenen Art um die Sozialdemokratie und die Gemeinschaft insgesamt verdient gemacht hat.

 

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Im Namen des SPD-Kreisverbandes Bautzen

 

Stefan Brangs

Vorsitzender

 

22.08.2013 in Allgemein

Rednerpult des Volkes

 

Wie in unserem ganzen Wahlkampf setzen wir auch beim TV-Spot nicht auf Inszenierung und Polit-Werbung, sondern zeigen authentische Menschen. Mehreren Stunden Filmmaterial mit den Wünschen und Anliegen dieser Wählerinnen und Wähler haben wir zum Spot "Rednerpult des Volkes" zusammengestellt.

 

Aktuelle-Artikel

 

Downloads

Presse

Wahlprogramm

 

SPD Fraktion Sachsen

 

WebsoziInfo-News

07.07.2020 10:33 Digitale Ausstattungsoffensive – 500 Millionen für mehr Bildungsgerechtigkeit
Gute Nachrichten für Schülerinnen und Schüler, die zuhause nicht auf Laptops zugreifen können. Auf Initiative der SPD stellt der Bund den Ländern ab sofort 500 Millionen Euro bereit, damit diese Laptops oder Tablets an Kinder und Jugendliche ausleihen. „Eine tolle Zukunftsinvestition, damit auch wirklich alle Kinder und Jugendliche gleichberechtigt lernen können“, sagt SPD-Chefin Saskia Esken.

07.07.2020 10:14 Rix/Ortleb zu Gleichstellungsstiftung
Gleichstellungsstiftung des Bundes kommt Auf Initiative der SPD-Bundestagsfraktion haben sich die Koalitionsfraktionen auf die Einrichtung einer Stiftung zur Förderung der Gleichstellung verständigt und damit den Weg für eine nachhaltige Gleichstellung in allen Lebensbereichen geebnet. „Gleichstellung in Politik, Wissenschaft und Wirtschaft ist eine der zentralen Gerechtigkeitsfragen unserer Zeit. Mit der Einrichtung der Gleichstellungsstiftung nehmen wir die

04.07.2020 10:29 Kohleausstieg: Strukturwandel verantwortungsvoll gestalten
Der Deutsche Bundestag hat heute das Kohleausstiegsgesetz und Strukturstärkungsgesetz beschlossen und stellt damit die Weichen für eine sozialverträgliche und klimaneutrale Wirtschafts- und Energiepolitik. „Zum ersten Mal hat eine Bundesregierung einen klaren Pfad für einen ökonomisch- und sozialverträglichen und rechtssicheren Kohleausstieg vorgelegt. Energiewende wird jetzt sehr konkret. Das ist weit mehr als das, was vor drei

Ein Service von websozis.info